Pressespiegel K+S Gymnasium

Himmel, wo sind deine Grenzen?

von Remo Geisser, NZZ 31.8.2016

Angelica Moser hat in der Leichtathletik alles geschafft, was man in ihrem Alter erreichen kann – doch das genügt ihr nicht. Im HB Zürich wecken die besten Stabhochspringerinnen der Welt heute Mittwoch mit ihrer Flugshow das Interesse für Weltklasse Zürich...

Ganzen Artikel lesen

Matur für Sportprofis am Rämibühl

17.10.2008

Das Rämibühl bietet als erstes öffentliches Gymnasium im Kanton Zürich Kunst- und Sportklassen an.

MaturFuerSportprofis.pdf

Doppelbelastung

17.10.2008

Besonders begabte Jugendliche können dieses Schuljahr erstmals die Kunst- und Sportklassen des Zürcher Gymnasiums Rämibühl besuchen. Schülerinnen und Schüler berichten von den ersten Erfahrungen in ihrem Schulalltag.

Dpppelbelastung.pdf

Matur neben Stadion und Oper

17.10.2008

Erstmals an einer öffentlichen Mittelschule können sportlich oder musisch besonders Begabte auf die Matur lernen - und haben noch genug Zeit für Trainings und Proben.

MaturNebenStadionUndOper.pdf

Mehr Zeit fürs Training

17.10.2008

Die Begabtenförderung an Volks- und Mittelschulen hat in unserem Land vielfach mit Widerständen zu kämpfen - und doch haben sich in den vergangenen Jahren die Initiativen gemehrt, die jungen Sportlern und Musikern mehr Freiraum für ihre anspruchsvolle (Noch-)Freizeitbeschäftigung gewähren wollen.

MehrZeitFuersTraining.pdf

Ein Gymi für künftige Musikprofis

17.10.2008

Sie wollen üben, und Üben braucht viel Zeit. Spezielle Klassen am MNG Rämibühl lassen musikalisch Begabten diese Zeit und führen sie gleichzeitig trotzdem zur Matur

EinGymifuerkuenftigeMusikprofis.pdf